Du bist hier:  Startseite
Willkommen beim Stadtverband der Jungen Union Neunkirchen

Hallo,

herzlich willkommen auf der Internetseite des Stadtverbandes der Jungen Union Neunkirchen. Der Stadtverband ist die größte politisch Jugendorganisation in Neunkirchen und durch 5 Ortsverbände mit  rund 300 Mitgliedern in der gesamten Kreisstadt vertreten.

Der Stadtverband engagiert sich für die für die Belange der Jugendlichen in Neunkirchen und bezieht aktiv Stellung zu den Themen der Stadtpolitik. Neben der Einführung des Jugendbeirates und des starken Einsatzes für das JUZ konnten wir auch  das Nacht-Taxi Neunkirchen (NaTaN) mit auf den Weg bringen. Wir sind mit JU'lern im Kreistag, im Stadtrat und in den Ortsräten vertreten und können somit direkt unsere Vorstellungen und Ideen umsetzen.

Es gibt jedoch bei uns noch mehr als nur Politik zu erleben. Der Stadtverband und seine Ortsverbände veranstalten u. a. Diskos, fahren in Freizeitparks und beteiligen sich aktiv am Ortsleben. Natürlich helfen wir auch unseren Mitmenschen, so z. B. bei der jährlichen Sammelaktion mit der Neunkircher Tafel.

Wenn Dein Interesse geweckt ist und Du Dich zusammen mit uns für ein besseres Neunkirchen einsetzen möchtest, dann schicke uns eine E-Mail oder komm einfach zu einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Dich!

Jungen Union Saar
gh

JU STADTVERBAND NEUNKIRCHEN - Karl Jung - Im Dietzloch 9 - 66540 Neunkirchen - karl.jung@cdu-saar.de